Montag, 27. Mai 2013

Gartentorte bzw. Geburtstagstorte für meinen Opa


Wie ich schon sagte habe ich am Samstag auch einen Pound Cake gebacken, den brauchte ich für die Gartentorte. Gestern habe ich schon das schlimmste befürchtet, denn ich habe den Pound Cake mit Kirschen befüllt d.h. ich habe Kirschwasser aus dem Glas mit Stärkemehl aufgekocht und dann die Kirschen wieder zugegeben. Sah auch alles schick aus auf dem Kuchen bis ich den 2.ten Boden raufgelegt hab, denn da ist mir nämlich alles rausgequollen. Das hatte ich natürlich nicht bedacht, aber zum Glück hatte ich noch den Rest Ganache von der Pfingsttorte da und konnte das gute Stück irgendwie retten und der Fondant darauf hält auch. Beim nächsten mal werde ich nur Marmelade nehmen dann hab ich vielleicht nicht solche Sauerei. :)

Die komplette Dekoration ist im übrigen aus Fondant und Blüstenpaste gemacht, beides habe ich am Wochenende auch noch selbst hergestellt, wie ihr seht ich hatte gut zu tun. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen