Mittwoch, 22. Mai 2013

Pfingsttorte

Meine erste mit Fondant überzogene Torte


Letztes Wochenende habe ich mich nun zum ersten mal eine mit Fondant überzogene Torte herangetraut und ich muss sagen es war zwar etwas aufwand aber gar nicht soooo schwierig wie ich zunächst vermutet hatte.
Und das war mein Ergebnis:  
 

Unter der Decke befindet sich ein sogenannter Pound Cake mit einer Füllung von Zartbitterganache und etwas selbstgemachter Rhabarbermarmelade. Mir persönlich war es mit der Ganache etwas zu süß, aber allen anderen hat es seeehr lecker geschmeckt.
Die Rezepte vom Pound Cake und der Ganache werde ich später online stellen, nun muss ich erstmal "New Girl" schauen. :D 




1 Kommentar:

  1. Hallo Juliane. Die torte sieht super aus. Man sieht du hattest viel Freude dabei. Wünsche die viel Spaß bei deinen weiteren Kreationen.

    AntwortenLöschen